Tischtennis - TSV Embsen von 1926 e V

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tischtennis


Trainingszeiten:
Helmut-Hüneke-Sporthalle

 

Wochentag

Uhrzeit

Übungsleiter

TT-Minis

Freitag

17.30 - 18.30 Uhr

Dennis Budelmann
Matthias Oetjen

 

Kinder + Jugend

Montag

17.45 - 20.00 Uhr

Dennis Budelmann

Kinder + Jugend

Freitag

17.30 - 20.00 Uhr

Dennis Budelmann

 

Erwachsene

Montag

20.00 - 22.00 Uhr

Jürgen Schmeelk

Erwachsene

Freitag

20.00 - 22.00 Uhr

Jürgen Schmeelk


Ansprechpartner:

1. Vorsitzender

Jürgen Schmeelk

0 42 02 / 8 24 83, Email: juergen.schmeelk@t-online.de

2. Vorsitzender

Horst Bösenberg

0 421 / 23 29 32

Jugendwart

Dennis Budelmann

0 42 02 / 52 41 00

Damen

Imke Burdorf

0 42 34 / 9 42 50 88

Pressewart

Hermann Sczesny

0 42 02 / 88 10 95

***************

Saisonabschluss 2018/19 im Punktspielbetrieb der TT-Abteilung


Nachdem in der letzten Saison 2017/18 die 1. Damenmannschaft aufgestiegen war, schafften auch die 2. und 3. Herrenmannschaft 2017/18 erfreulicherweise den Aufstieg in die höhere Klasse. Die 1. Herrenmannschaft belegte in der Kreisliga Verden einen guten 2. Platz, der die Relegationsspielteilnahme zur Bezirksklasse bedeutete. Sie verlor allerdings nach großem Kampf die Relegation gegen Oyten und verblieb in der Kreisliga.

Als weiteres Highlight der Saison muss der Gewinn des Kreispokals durch die erste Herren (Sascha Schmeelk, Joscha Sattler, Dennis Budelmann) hervorgehoben werden.

Die Damenmannschaft konnte trotz großem Einsatz die Bezirksliga nicht halten und spielt die nächste Saison wieder in der Bezirksklasse.

Die 1. Herrenmannschaft beendete die
Saison 2018/19 in der Kreisliga auf einem
sehr guten 3. Platz

Die 2. Herrenmannschaft konnte bedingt durch Verletzungen und Krankheiten in der Rückrunde nur einmal in Bestbesetzung antreten. So war der Abstieg unvermeidlich.

Die 3. Herrenmannschaft musste ebenso mit Verletzungen und Krankheiten kämpfen. Daher ließ sich der Gang in die untere Klasse leider nicht vermeiden.

Alle drei abgestiegenen Mannschaften sind trotzdem guter Dinge, dass sie auf eine erfolgreichere neue Saison hoffen können.
Die TT-Abteilung verzeichnet insgesamt eine recht rege und positive Beteiligung am Trainings- und Punktspielbetrieb. Das liegt nicht zuletzt am unermüdlichen Einsatz unseres Abteilungsleiters Jürgen Schmeelk und den beiden Jugendtrainern Dennis Budelmann und Matthias Oetjen.
Diese positive Stimmung bestätigt sich auch immer wieder bei den internen Zusammentreffen wie Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeiern, Mini-Turnieren etc.
Die Mitgliederzahl ist konstant positiv. Die Abteilung hat zur Zeit 53 Mitglieder, davon sind 40 im Punktspielbetrieb gemeldet. (eine Damen-, drei Herren- und eine Schülermannschaft).

Ganz unten könnt ihr eine kleine Dia-Show vom Trainings- und Punktspielbetrieb 2019 anschauen.


***************

Damen des TSV Embsen Meister in der Tischtennis-Bezirksklasse OHZ/VER

Unsere Tischtennis-Damen konnten sich für die Saison 2017/2018 den Meistertitel in der Bezirksklasse OHZ/VER sichern und freuen sich über den Aufstieg in die Bezirksliga OHZ/VER/HB. Mit 38:2 Punkten setzten sie sich deutlich an die Spitze und verwiesen den TuS Tarmstedt (31:9) und TSV Etelsen (29:11) auf die Plätze 2 und 3.
Beste Spielerin dieser Saison war Imke Burdorf mit 41:4 Spielen.


Von links hockend: Imke Burdorf, Karin Schmolke, stehend Birgit Beyer, Sabina Mindermann, Annika Ziegler


***************

Die Tischtennis-Minis im August 2017


***************

Tischtennis-Kreismeisterschaften
für Kinder und Jugendliche in Dauelsen

Am 24. und 25.09.2016 fanden in Dauelsen die Tischtennis-Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt. Wir waren mit unseren 5 Minis am Start, wobei Nele - unsere Jüngste mit 5 Jahren - dann doch kurz vor Beginn der Mut verließ und sie doch lieber zuguckte. Somit spielten Jana und Lara (beide 6) und Ron und Felix
(beide 7) in ihren jeweiligen Gruppen um die Plätze. Am Ende standen respektable Ergebnisse auf dem Papier und Ron, Lara und Jana wurden alle Dritte. Felix bekam für seine Leistung und Teilnahme von Ralf auch noch
einen Trostpreis und sogar Nele durfte sich über ein kleines Geschenk freuen. Dafür und für die Ausrichtung des Turniers sagen wir Ralf Puvogel und seinen Helfern noch einmal danke und freuen uns auf das nächste Jahr!

***************


Kreis-Minimeisterschaften 2016
am 10.04.2016 in Oyten


Am 10.04.2016 fanden in Oyten die Kreis-Minimeisterschaften für Kinder bis 12 Jahre statt.
Auch der TSV Embsen schickte 3 Kinder mit Jendrik Wilkens, Ron Rendant und Lara Ziegler an den Start.
Mit Lara ging insgesamt die jüngste Spielerin (6 Jahre) ins Rennen. Jendrik wurde in seiner Altersklasse 5.,
Ron bei einer starken C-Schüler-Konkurenz 6. von 6 und Laras Gegnerin in ihrer Altersklasse kam leider nicht, so dass sie bei den älteren Mädels (9-10 Jahre) spielte. Alle drei Teilnehmer konnten gute Wettkampferfahrung sammeln. Da Lara die einzige Starterin im gesamten Feld der C-Schülerinnen war, gewann sie hier den Titel und darf somit am 24.04.2016 bei den Bezirks-Minimeistersachften in Barendorf (LK Lüneburg) starten.

***************

Am Samstag, dem 29. August 2015, wurden in Embsen die Tischtennis-Minimeister gesucht -
und auch gefunden!
Unterteilt in drei Altersklassen - von 5 - 12 Jahren - wurden schöne Ballwechsel gespielt
und die Besten haben die Spiele für sich entschieden.
Die Sieger - Jendrik, Justus, Christian und Lara als beste und einzige Schülerin - dürfen dann im
kommenden März an den
Kreis-Minimeisterschaften teilnehmen.

Auf dem Bild sind alle Teilnehmer zu sehen.


***************

Die Damen-Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf.

Nach erfolgreich verlaufener Saison mit Platz 2 am Ende für unsere Damen in der Bezirksklasse stand noch das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga an.
Dieses fand am 04.05.2015 in eigener Halle gegen den TUS Huchting III statt und konnte erfolgreich bestritten werden.
Nach engen Spielen mit knappen Sätzen konnte sich das Heimteam mit
8:3 durchsetzen und steigt somit in die Bezirksliga VER/OHZ/HB auf.
Im Anschluss gab es noch ein kleines Buffet, so dass der Abend gemeinsam mit allen Beteiligten gemütlich ausklingen konnte.

***************

Wir würden und sehr freuen, wenn ihr einfach mal beim Training vorbeischaut und mitmacht. Ihr werdet feststellen, dass Tischtennis eine tolle Sportart ist, die den ganzen Körper fit hält. Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Die Tischtennisabteilung nimmt zur Zeit mit
6 Mannschaften am Punktspielbetrieb teil:

1. Damen - 1. Bezirksklasse OHZ/VER

1. Herren - Kreisliga
2. Herren - 3. Kreisklasse
3. Herren - 5. Kreisklasse

1. Jungen - Kreisklasse Jungen
1. Schüler - 2. Kreisklasse Schüler

Ergebnisse können über die Tischtennis Internet Plattform "ttvn.click-tt.de" verfolgt werden.


***************


Am 27.06.2014 haben unsere Tischtennis-Damen den Kreis-CUP gewonnen.
Dem Ergebnis nach deutlich, im Einzelnen jeder Punkt hart erkämpft, schlugen sie den TSV Otterstedt mit 5:0 und konnten den Pokal mit nach Embsen nehmen.


Von links nach rechts:
Karin Schmolke, Annika Ziegler, Sabina Mindermann

***************

Impressionen von den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü